top of page

60Mio Strohhalme. Ein Team.

Das sind wir. Das Strohhalm-Management.

Mit Hauptsitz in Oberösterreich und Mitarbeitenden in ganz Österreich ist das Team hinter der Marke original STROHHALM stetig gewachsen. Je nach Jahreszeit und Wetter sind wir bis zu 25 Leute, die sich nur darum kümmern, die Strohhalme gut und sicher in die Verpackung und zu unseren Kunden zu bringen.

BS Messevideo.00_00_07_02_edited.jpg

Warum liegt hier Stroh?

Lehrer Lempl: "Früher hat man auch aus Strohhalmen getrunken..."

Mit diesem Satz begann die Idee Strohhalme wieder so herzustellen, wie sie es vor vielen Jahrzehnten schon gab. Heute aber, gibt es ganz andere Anforderungen an einen Strohhalm...

 

Deshalb zerbrechen wir uns seit mehr als 13 Jahren den Kopf, wie wir den perfekten Strohhalm aus echtem Strom herstellen können und dabei am Markt kompetitiv sind und bleiben. Wir wissen dass es einfacher wäre, Ressourcen aus Niedriglohnländern zu importieren und mit Chemie und anderem Unsinn zu bearbeiten um am Ende Gewinnmaximierung  zu betreiben.

Doch so sind wir einfach nicht.

Wir holen unser Stroh vom Feld das direkt vorm Hof liegt und verarbeiten es ohne jegliche umweltschädigende Substanz und bringen es dank modernster Technologie und Prozessen genauso wie es uns die Natur gibt zum Kunden. Dafür setzen wir uns ein. Das ist Nachhaltig.

Mittlerweile zeigen uns tausende zufriedene Gastronomiekunden in ganz Europa, dass wir das richtige tun. Probieren können Sie es auch:

Sie wollen Stroh verkaufen?

Das Interesse nach unseren Strohhalmen nimmt laufend zu. Daher suchen wir auch motivierte Verkäufer, die mit unseren Produkten in Europa handeln...

Danke. Wir melden uns innerhalb 24h.

Warum?

Unsere Mission: Wir sind ein Teil einer Welt, in der natürliche Kreisläufe nachhaltig funktionieren. Wir wollen lernen, verändern und euch ein gutes Bauchgefühl geben.

bottom of page